Kurspräsentation Dezember 2020

In diesem Jahr läuft vieles anders ab als gewohnt – so auch unsere Kurspräsentationen.

Da wir uns nicht wie üblich alle gemeinsam in der Aula versammeln und die Ergebnisse der Kurse genießen konnten, mussten wir erfinderisch werden. Der Handwerkskurs, der TW-Kurs und der Kunstkurs haben ihre entstandenen Werke für uns in den Fluren aufgestellt. So hatte jeder an der Schule die Möglichkeit, diese in Ruhe anzuschauen und immer wieder Neues zu entdecken. Der Theaterkurs, der Musikkurs und der Tanzkurs sollten jedoch nicht auf ihre Aufführung verzichten müssen – und natürlich waren die anderen Klassen auch schon sehr gespannt, was im Laufe der Zeit einstudiert wurde. Also haben sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in der alten Festhalle versammelt – in zwei Gruppen und mit ausreichendem Abstand.

So konnten zunächst die Erstklässler die Präsentationen genießen. Nach einer kurzen Pause folgten dann die Zweit- und Viertklässler. Unterstützt in Sachen Technik wurden die Kurse von Scott, unserem allround-Hausmeister. Am Ende folgte viel Applaus und viele glückliche Kinder – der Aufwand hat sich gelohnt!

Um auch in diesem Jahr den Eltern zuhause die Möglichkeit zu geben, die Präsentationen zu sehen, wurden diese gefilmt und auf dem Padlet der dritten Klassen zur Verfügung gestellt.

Handwerk

Kunst

TW-Kurs

Tanzen

Theater

Musik