Einschulungsfeier

  • Julia Nörenberg

Letzten Freitag fand in der Turn- und Festhalle die Einschulungsfeier für unsere 36 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler statt.

Die Zweitklässler führten mit sichtlicher Freude ein Gedicht, einen Tüchertanz und einen Rap auf, in dem es hieß „Endlich ist er da der große Tag, heute geh‘ ich in die Schule“.

Im Anschluss wurden die Schulanfänger in die Fuchs- und Eulenklasse eingeteilt und zogen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Dick und Frau Nörenberg durch ein Spalier jubelnder Kinder in ihr Schulhaus ein und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Trotz pandemiebedingten Einschränkungen wurde es eine schöne Feier.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Einschulung beigetragen haben und wünschen unseren Erstklässler*innen eine wunderschöne und erfolgreiche Schulzeit an unserer Schule.