Segnungsfeier für die Klassen 1

  • Julia Nörenberg

Am Dienstag, den 28.09.21 fand im Rahmen des Religionsunterrichts eine kleine Segnungsfeier für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern statt. Dazu versammelten sich alle Kinder in der Aula und wurden von Herrn Diakon Dr. Gatzweiler und unserem Pfarrer Herr Thorben Haase mit einem musikalischen Mitmachstück begrüßt. Gespannt lauschten die Schüler*innen der Handpuppe Schnecki, die in Begleitung von Herrn Gatzweiler kam.  Nach der Segensgeschichte mit Bewegungen erhielt jedes Kind ein Segensbändchen mit dem Spruch: „Der Herr segne dich und behüte dich.“

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Gatzweiler und Herrn Haase für diese schöne Feier, die pandemiebedingt alternativ zum Einschulungsgottesdienst stattfand.

 

211002 Segnungsfeier 2 

211002 Segnungsfeier 3